Barbara Günthard-Maier

Bei Barbara Günthard-Maier flattern zurzeit auffallend viele Referatanfragen, bezüglich Frauen in Führungspositionen, ins Haus, auch deutlich zu sehen auf ihrer Webseite www.barbaraguenthard.ch. Offenbar sind in der Schweiz Frauen in Führungspositionen nach wie vor keine Selbstverständlichkeit.

Als junge Frau hat Barbara Günthard-Maier selbst nach Vorbildern gesucht – und nur wenige gefunden. Irgendwann kam sie zum Schluss, dass sie es selbst sein wollte. Sie wollte als starke Frau ein Vorbild für die nächste Generation von Frauen sein. Seither geht sie ihren Weg, übt Berufe aus, die ihren individuellen Stärkenkanon berücksichtigen. Familie, Beruf und persönliche Engagements hat sie ein Leben lang vereinbart, zuletzt als Stadträtin in Winterthur, ab Oktober dann als Leiterin des Teams Text im Eidgenössischen Departement für Auswärtige Angelegenheit EDA. Zuvor war Günthard-Maier Fachbuchautorin, Dozentin und Journalistin. Immer mit dabei war der rote Faden «Botschafterin und Netzwerkerin, strategisch starke Umsetzerin, motivierend und Führungsstark».

Barbara Günthard-Maier berichtet an der STRONG WOMEN CONVENTION über den Weg in ihrem Leben, welcher sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2020 StrongWomenConvention